Am Samstag, den 16.03.2019, fand unserer jährliches Forellenangeln statt. Diesmal ging es an die Eixener Angelteiche in Spiekersdorf. Mit von der Partie waren 30 Erwachsene und 6 Kinder. Am frühen Morgen fuhren wir in einem großen Konvoi westwärts Richtung Marlow.
Nach kurzer Einweisung vor Ort und einem kurzen Gespräch mit dem Betreiber der Anlage, Florian Geier, ging es mit großem Eifer an den großen renovierten ostwärts gelegenen Teich, in dem zuvor der Forellenbestand kräftig aufgestockt wurde. Das gesamte Ufer wurde von Anglern eingenommen.
Gefischt wurde auf unterschiedliche Weise mit Bienenmaden, Forellenteig oder auch Forellenblinker. Alle drei Köder waren durchaus fängig, auch wenn die Fänge sehr unterschiedlich ausfielen. Außer Regenbogenforellen wurden auch amerikanische Saiblinge gefischt, die für ihre kurzen Anfassbisse durchaus bekannt sind. Beim abschließenden Bratwurstessen wurde dann noch ausgiebig über die Fangaussichten hinsichtlich Köderwahl, Ködertiefe oder Windrichtung gefachsimpelt. Sehr zufrieden nach einem sehr schönen gemeinsamen Ausflug ging es am Nachmittag wieder heimwärts.
geschrieben von Jürgen Stech