Am 19.10. gegen 8 Uhr legte der Kutter mit vier Kindern und zwei Erwachsenen plus Kapitän vom Riems ab. Die Kinder waren mit Schwimmwesten ausgestattet, alle waren hoch motiviert trotz ungünstiger Wetterlage mit abnehmendem Wasser. Nachdem wir alle lärmenden
Kleinfahrzeuge in den Weiten der Gristower Wieck hinter uns gelassen hatten, warfen wir unsere Köder aus.
Zum flachen Wasser erschwerte Kraut das Angeln. Dann hatte der Kapitän einen Hecht am Haken, kurzer Drill und im zweiten Versuch gekeschert. Das 66cm lange Exemplar war, wie sich später herausstellen sollte, bereits der Pokalgewinn. Köder des Tages war eine Barschimitation als Gummifisch.
Der Kapitän hatte
glücklicherweise genug davon mit, sodass er jedem von uns einen borgte. Danach gab es keine Bisse und die Geduld der Jungangler wurde trotz mehrfachem Orts- und Köderwechsel hart auf die Probe gestellt. Abwechslung brachte ein Seeadler, der am Ufer landete und uns beobachtete. Fast an der gleichen Stelle, nach zwei Fehlbissen, dann beim Kapitän der zweite Hecht am Haken und kurz darauf an Bord: 73cm. Auf der Rückfahrt mit einem gut gelaunten Kapitän waren wir spät dran, gut austariert schwebten wir über eine Untiefe und sparten den Umweg um die Insel.
Vielen Dank an den Kapitän, für den schönen Ausflug.